Kompetenz – Qualität – Erfahrung

Schimmelsanierung

Etwa 120.000 Schimmelpilzarten sind bekannt, doch nicht alle gefährden unsere Gesundheit. Einige Arten gelangen allerdings mit ihren Sporen in die Atemwege, können Hustenreiz, Kopf- und Gliederschmerzen und viele weitere Symptome hervorrufen. Im Extremfall erzeugen sie sogar schwere Organschäden. Besonders gefährdet sind Kleinkinder, Allergiker oder Personen mit Immunschwächen. Für die Gesundheit der Bewohner, für den Wohnkomfort und den Wert eines Gebäudes ist dies eine große Gefahr.

Problematisch ist, dass ein Schimmelpilz oftmals im Verborgenen entsteht – zum Beispiel hinter Schränken, unter Tapeten oder Teppichen. Achten Sie deshalb unbedingt auf erste Anzeichen. Dies können ein ungewohnt „muffiger“ Geruch oder ein anhaltender Hustenreiz sein. Damit Schimmelkulturen wachsen können, benötigen sie eine erhöhte Luft- und Raumfeuchtigkeit. Deshalb beginnt bei uns jede Spurensuche zunächst mit der Ursachenforschung. Haben wir den Grund für den Befall gefunden, lässt sich das Problem meist gezielt beseitigen. Je nach Bedarf reicht unser Service von der Analyse bis zur Sanierung mit den geeigneten Gegenmitteln.